Herren

Filter

Herrenschuhe Dr. Martens

Vieles wird heute als Kult bezeichnet, aber diese Schuhe von Dr. Martens tragen diese Bezeichnung absolut zu Recht. Es ist vor allen Dingen der absolut kompromisslose Stil, der die Träger dieser Schuhe fasziniert. Aber auch die sagenhafte Langlebigkeit, die die Schuhe bieten, trägt zu ihrer Beliebtheit bei. Dr. Martens Herrenschuhe werden oft auch das Doc Martens, oder ganz einfach als „Docs“ bezeichnet. Ein weiterer entscheidender Punkt für die Beliebtheit ist sicherlich auch der Tragekomfort. Neben dem Klassiker Dr. Martens 1460, der als absolute Basis des Erfolgs gesehen werden kann, gibt es heute auch noch viele andere Modelle im Programm. Gerade die Dr. Martens Stiefel und Stiefeletten sind sehr begehrt, weil man sie zu allen Anlässen tragen kann. Besonders Herren sind zudem von der ganz speziellen Sohle beeindruckt. Sie ist rutschfest und auch abriebfest, die Schuhe werden alle mit dem klassischen Dr. Martens Leder ausgestattet. Die Oberfläche ist richtig schön glatt und gibt einen eleganten Touch. Bei der Produktion wird das Obermaterial miteinander verschweißt und extra noch zusammengenäht. Dies gibt dem Schuh eine ganz besondere Bezeichnung, „goodyear-welted“.

Den ganz eigenen Stil finden mit Dr. Martens

Jedem Menschen stehen heute die besten Möglichkeiten zur Verfügung, seinen ganz eigenen Stil zu finden und zu kreieren. Unendlich scheinen die Möglichkeiten zu sein, und viele Unternehmen tragen einen Teil dazu bei, so auch AirWair International. Den meisten wird dieser Name nichts sagen, aber dieses britische Unternehmen ist der Schöpfer der Dr. Martens Schuhe, die auf dem Markt für viel frischen Wind sorgten. 

Vom Klassiker zur Moderne - Dr. Martens 1460

Er ist der absolute Klassiker im Sortiment, und auch weiterhin eines der beliebtesten Modelle von Dr. Martens – der 1460. Dieser klassische 8-Loch-Stiefel startete den Triumphzug um die Welt, und findet auch heute noch den Weg in die Einkaufstaschen. Trotz des großen Erfolgs dieses Modells kommen immer wieder neue Modelle und Varianten dazu. Und alle begeistern die Kunden. Im Sortiment ist für jeden Anlass und Stil immer das passende Modell zu finden. 

Büro oder Freizeit – immer perfekt ausgestattet

Auch wenn man es auf den ersten Blick gar nicht meinen würde, Dr. Martens Schuhe passen wirklich zu allen Gelegenheiten, sei es im Büro oder auch in der Freizeit. Sie lassen sich perfekt mit Anzug oder Jeans kombinieren. Dies ist sicherlich auch der Grund, warum in den heimischen Schuhschränken „Docs“ immer nur in größeren Mengen auftauchen, ist einmal ein Paar da, bleibt es meistens nicht lange alleine. 

Verarbeitung und Qualität 

Die Schuhe von Dr. Martens sind nicht nur Kult, sondern auch qualitativ sehr hochwertig. Durch ihre sehr gute Verarbeitung bieten sie Komfort in allen Lebenslagen, sei es beim Spaziergang im Regen oder auf steinigen Straßen. Dank der robusten Sohle ist auch ein ausreichender Schutz gegen Kälte gewährleistet. 

Modelle für Herren und Damen – Dr. Martens Unisex

Viele Modelle aus der Kollektion von Dr. Martens können sowohl von Herren als auch von Damen getragen werden, sie tragen daher die Bezeichnung „Unisex“. So ist auch das Austauschen von Modellen untereinander kein Problem, und man trägt immer andere Schuhe.

Dr. Martens – sehr gute Passform

Schuhe muss man den ganzen Tag ohne Probleme tragen können, dafür benötigen sie eine gute Passform, und die bieten die Schuhe von Dr. Martens. Sie passen wie angegossen, und auch der Tragekomfort ist hervorragend. 

Pflege - schnell und einfach 

Selbstverständlich müssen Schuhe gepflegt werden, damit sie lange schön bleiben. Aber es darf nicht zu kompliziert sein. Dr. Martens Schuhe können, wenn sie verschmutzt sind, ganz einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Danach trocknen lassen, und am besten zwischendurch mit einer Schuhpolitur auf Wachsbasis bearbeiten, dann erhalten sie einen schönen Glanz.