Damen

Filter

Damenschuhe Dr. Martens

Absoluter Kult – so lassen sich die Stiefel und Schuhe der Marke Dr. Martens wohl am besten beschreiben. Es ist nicht nur der kompromisslose Stil, der die Damenwelt fasziniert, auch ihre unglaubliche Langlebigkeit trägt zur Beliebtheit der Dr. Martens Schuhe, die auch oft als Doc Martens bezeichnet werden, bei. Noch dazu bieten sie einen sagenhaften Tragekomfort. Der absolute Klassiker ist der Dr. Martens 1460, der bei vielen Damen als Grundstein für eine große Dr. Martens Sammlung fungierte. Die Stiefel und Stiefeletten werden mit dem klassischen Dr. Martens Leder ausgestattet und verfügen über eine glatte Oberfläche. Die Sohle ist ebenfalls etwas ganz Besonderes, sie ist rutschfest und abriebfest. Das Obermaterial wird bei den Dr. Martens Schuhen miteinander verschweißt und zudem noch zusammengenäht. Dadurch trägt jeder Schuh die Bezeichnung „goodyear-welted“.

Beste Möglichkeiten für einen individuellen Stil

Es gab wohl bisher keine Zeit, die es eher ermöglichte, seinen ganz eigenen, individuellen Stil zu entwickeln und auch auszuleben, als die momentane. Die Möglichkeiten sind heute fast unendlich. Schon seit vielen Jahrzehnten leistet auch AirWair International, ein britisches Unternehmen, einen sehr großen Beitrag zu diesen Möglichkeiten. Wer dieses Unternehmen nicht kennt hat sicherlich keine Bildungslücke, aber die Schuhe, die aus diesem Haus kommen, kennt jeder – die berühmten Dr. Martens. Diese kultigen Schuhe sorgten für frischen Wind auf dem Markt.

Dr. Martens 1460 – der Klassiker

Dieses Modell kennt sicherlich jeder, der klassische 8-Loch-Stiefel mit der Nummer 1460 von Dr. Martens. Damit begann die fast unglaubliche Karriere der so ungewöhnlichen Schuhe von Dr. Martens. Allerdings ist es nicht dabei geblieben, denn es gibt immer wieder neue Modelle und Variationen, mit denen das Unternehmen seine Kunden begeistert. So ist für jeden Geschmack oder Anlass das passende Modell dabei.

Schuhe für jede Gelegenheit – Dr. Martens Stiefel und Stiefeletten

Ja, Dr. Martens Schuhe gibt es auch in dezenten Varianten, die man durchaus auch im Büro tragen kann. Selbstverständlich gibt es auch sehr extravagante Modelle im Programm, aber mit den dezenteren Varianten wird dafür gesorgt, dass die Schuhe auch in der Businesswelt durchaus tragbar sind. Dies ist der Grund, warum die meisten nicht nur ein Paar „Docs“ im Schrank stehen haben, sondern gleich viele Paare, um für jeden Anlass genau den passenden Schuh tragen zu können. Sehr beliebt sind immer die Dr. Martens Stiefel, aber auch Dr. Martens Stiefeletten sind sehr begehrt. Diese passen durchaus auch zu einem sehr eleganten Outfit. Das kleine Schwarze in Kombination mit einem Schuh in Lackoptik zieht alle Blicke auf sich. Auch zu Röcken passen Dr. Martens absolut perfekt.

Qualität und Verarbeitung der „Docs“

Die Kult-Schuhe von Dr. Martens besitzen eine sehr hohe Qualität und sind bestens verarbeitet. Damit kann man auch ruhig einmal durch den Regen laufen oder im Wald spazieren gehen, die Sohle ist robust genug und bietet auch ausreichend Schutz gegen Kälte.

Unisex-Modelle in großer Auswahl

Dr. Martens Schuhe sind sehr häufig mit der Bezeichnung „Unisex“ versehen. Es gibt wohl kaum eine andere Schuh-Marke, die mehr Modelle anbietet, die sowohl Frauen als auch Männer tragen können. Also ist es auch gar kein Problem, die Schuhe einfach untereinander auszutauschen, weil sie beide tragen können.

Dr. Martens – hervorragende Passform

Dr. Martens Schuhe haben eine absolut hervorragende Passform. Die Schuhe sitzen wie angegossen und bieten einen sehr guten Tragekomfort. Von morgens bis abends in Dr. Martens – gar kein Problem!

Pflege ist wichtig

Selbstverständlich sollten solch hochwertige Schuhe auch richtig gepflegt werden, damit sie möglichst lange ihre Schönheit erhalten. Die Pflege der „Docs“ ist recht einfach, Schmutz wird lediglich mit einem feuchten Tuch entfernt, dann lässt man die Schuhe trocknen. Für einen schönen Glanz dann einfach noch Schuhpolitur auf einer Wachsbasis auftragen, selbstverständlich in der zum Schuh passenden Farbe.